Team

Projektleiterin
Dr. Kerstin Völkl ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politikwissenschaft der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Sie lehrt qualitative und quantitative Methoden und forscht zu politischen Einstellungen und Verhaltensweisen, insbesondere zu Wahlverhalten.
Wiss. Mitarbeiter
Malte Cordes studierte Politikwissenschaft und Soziologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg . Danach lehrte er am Institut für Politikwissenschaft sowohl quantitative als auch qualitative Methoden der Politikwissenschaft. Zwischenzeitlich für das Institut für Parlamentarismusforschung tätig, kehrte er für das Projekt an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Wiss. Hilfskraft
Tom Schelauske erwarb 2019 sein Abitur in der Herderschule in Kassel und absolvierte danach ein Freiwilliges soziales Jahr bei der Stiftung Jona in Berlin. 2020 begann er ein Bachelorstudium in den Politik- sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seit 2022 ist er als studentische Hilfskraft im Forschungsprojekt tätig.
Wiss. Hilfskraft
Annalena Löffel ist im Rheinland aufgewachsen und studiert seit 2020 Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seit November 2022 unterstützt sie als studentische Hilfskraft das Forschungsprojekt.
Wiss. Hilfskraft
Lena Brauer studiert seit 2020 Politikwissenschaft und evangelische Theologie an der Martin-Luther- Universität Halle-Wittenberg. Im Dezember 2022 ist sie als wissenschaftliche Hilfskraft ein Teil des Forschungsprojektes geworden.

Ehemalige Mitarbeiter

Alina Gräf-Shymova04.2022 – 09.2022
Peter Hilbeck04.2021 – 09.2022
Nils Holger Schreiber08.2020 – 10.2021
Armin Höpfner10.2020 – 03.2022
Dennis Rauhut04.2021 – 03.2022